Image
Gravieren von Steinen jeder Art und Form

Pflastersteinaktionen

Viele Projekte können nur erfolgreich durchgeführt werden, wenn sie von Sponsoren, Gönnern und Freunden unterstützt werden. Das Sponsoring eines Pflastersteins ist eine einzigartige Möglichkeit, zum erfolgreichen Gelingen eines Projekts beizutragen. Und das Beste dabei: Dein Name bleibt (fast) für die Ewigkeit sichtbar!

Eymatt
Berner Tierzentrum

Für den Neubau des Berner Tierzentrums Eymatt konnten dank Gönner und Sponsoren über 2'700 Pflastersteine graviert und verlegt werden. Die Eröffnung des neuen Tierzentrums findet am 13. August 2022 statt.

 

Zum Projekt

Bern
Bärenpark

Im November 2008 hatte Gemeinderat Stephan Hügli zusammen mit Alt-Nationalrat François Loeb die Aktion „Mit Herz und Stein für den Bärenpark“ ins Leben gerufen. Am Ende wurden über 12'000 Pflastersteine graviert und verlegt.

 

Zum Projekt

Bern
Schmiedeplatz

Die ursprünglich als Verschönerung für die Pflästerung des Kornhausplatzes gedachten Pflastersteine wurden schliesslich neben dem Kornhaus auf dem Schmiedeplatz eingesetzt. Dank den Gönner und Gönnerinnen konnten über 8'000 Steine verlegt werden.

 

Zum Projekt

Einsiedeln
Klosterplatz Einsiedeln

Für die Neugeestaltung des Klosterplatzes in Einsiedeln wurde entlang des hindernisfreien Weges gravierte Pflastersteine verlegt. Mit über 2'000 verlegten Steinen konnten sich Gönner und Sponsoren auf dem Klosterplatz verewigen.

 

klosterplatz.com