Image
Gravieren von Steinen jeder Art und Form

Fundraising für den Berner Bärenpark

Um einen Teil des noch fehlenden Geldes für den Berner Bärenpark zu organisieren, lancierte der Berner Gemeinderat Stephan Hügli eine Pflastersteinaktion: In die für 100 Franken pro Stück verkauften Pflastersteine wurde der Name des Gönners eingraviert.

Um der Aktion das nötige Gewicht zu verleihen, konnten alt Bundesrat Adolf Ogi, alt Nationalrat François Loeb sowie der Zeichner und Cartoonist Ted Scapa als Paten gewonnen werden.

Die Aktion war ein voller Erfolg: Innert kurzer Zeit wurden über 12'000 Pflastersteine verkauft, die wir für die Stadt Bern mit dem Namen des Sponsors gravieren durften. Die Steine zieren nun den Weg zwischen dem Restaurant Tramdepot und dem Park.

Finde deinen Stein
Hast auch Du einen Pflasterstein zur Aktion beigetragen? Unser Online-Tool zeigt dir die ungefähre Position deines Steins.